Lettershop Stuttgart

News und Aktuelles

Aktuelles

News 2019

„Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.“ (Monika Minder)

Nehmen Sie den Aufbruch des Frühlings mit und lassen ihn in einer schönen Aktion für Ihre Kunden münden. Zum Beispiel um solche Kunden anzusprechen, die schon länger nichts mehr bei Ihnen gekauft haben? Ein zauberhaft gestalteter (Neu)Anfang, ein gewinnender Text, eine hübsche Überraschung, liebevoll verpackt in einem schönen Umschlag, geht am Empfänger bestimmt nicht spurlos vorbei.

Oder ein ansprechendes Ostermailing - gestaltet als stimmungsvoller, wirkungsvoller Blickfang - hat gute Aussichten, positiv wahrgenommen zu werden und somit die Chance, für mehr Kundenbindung und mehr Umsatz zu sorgen.

news/images/tulpen.jpg

pixel2017/ Pixabay

5 Tipps, damit Ihr frühlingshaft-zauberhaftes Ostermailing ein Erfolg wird:

1. Planen Sie gut. Heute ist bereits der 1. März. In sieben Wochen ist Ostern. Noch reicht der Vorlauf. Aber nur, wenn Sie jetzt konkret an Konzeption und Gestaltung gehen.

2. Der richtige Versandzeitpunkt: Für Privatkunden terminieren Sie am besten den Versand auf kurz vor Karfreitag. Für Businesskunden ein paar Tage früher, weil viele die Zeit um Ostern für eine längere Auszeit nutzen.

3. Entscheiden Sie sich für ein ansprechendes, ausgefallenes Design. Nutzen Sie diese besondere Jahreszeit und stellen Sie Ihre Gestaltung auf Frühling ein. Frische Farben, wo es passt mit Tulpen, Osterglocken, Osterhasen, Ostereiern Aber Achten Sie sehr darauf, dass das Design wirklich zu Ihrer Zielgruppe passt und nicht als Kitsch wahrgenommen wird.

news/images/kueken.jpg

Onefox / Pixabay

4. Denken Sie über eine hübsche Überraschung nach. Einen spürbaren Mehrwert. Etwas, was auch inhaltlich ein positives Gefühl auslöst: einen Gutschein. Eine Einladung. Ein nettes kleines Geschenk – entweder im Brief beigelegt, oder zur Abholung im Geschäft, oder einzulösen beim Einkauf im Webshop.

5. Achten Sie auf die persönliche Note. Personalisieren Sie mindestens die Anrede. Überlegen Sie auch sorgfältig, in wessen Namen das Mailing versendet und unterschrieben wird. Und bringen Sie in Ihren Text eine (Ihre!) unverwechselbare persönliche Note hinein.

Sie benötigen Hilfe?

Wir haben alle Kontakte, die Sie brauchen, um für Ihre Kunden ein wunderschönes Mailing auf den Weg zu bringen: Druckereien, Grafiker, Texter. Und für alle Fragen rund um Datenpflege und Versand sind Sie bei uns an der besten Adresse.

geschrieben am 01.03.2019 um 19:19 Uhr.