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Knapp 2 Millionen Stellen sind momentan unbesetzt. Vor allem viele kleine und mittelständische Unternehmen versuchen händeringend, ihre offenen Stellen zu besetzen. Online-Stellenbörsen, Social Media, Tageszeitungen – nichts bleibt unversucht. Trotzdem kann der gewaltige Personalbedarf vielerorts kaum bis gar nicht gedeckt werden.

Besonders Unternehmen in ländlichen Gebieten kämpfen um qualifiziertes Personal, so auch das Schwarzwälder Software-Unternehmen „Streit Datentechnik“.

Im Mai 2022 machte das Unternehmen folgendes:

Stellenanzeigen über Print-Mailings

Das „gute alte“ Mailing wurde als Recruiting-Maßnahme eingesetzt.

Und so sah die Kampagne aus:

• 17.000 Print-Mailings mit Stellenanzeigen wurden als unadressierte Werbesendung verschickt.

• Das Mailing war attraktiv aufgemacht, auch mit wichtigen Infos über das Unternehmen selbst.

• Verteilgebiet waren die Haushalte in der Region rund um den Firmensitz.

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Großer Erfolg

Alle vier offenen Stellen konnten mit qualifizierten Leuten besetzt werden. Tobias Funken ist Leiter Marketing und Kommunikation bei der Streit Datentechnik GmbH. Er sagt:

„Das Personal-Recruiting per Print-Mailing hat unser Arbeitgebermarketing in der Region großartig unterstützt. Es bewarben sich dreimal mehr Personen als bei früheren Kampagnen ohne haptischen Impuls. Wir werden das Print-Mailing im Recruiting weiterhin einsetzen.“

[Quelle: Deutsche Post]

geschrieben am 13.03.2023 um 11:04 Uhr.