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Der Werbebrief – er lebt!

Der gute alte Werbebrief … ja gibt es den noch immer? Wenn wir den Internet-Gurus Glauben schenken würden, dann wär er längst schon tot. Ist er aber nicht. Warum, beziehungsweise warum nicht? Was ist das Geheimnis eines umsatzstarken Werbebriefes? Eines erfolgreichen Mailings?

Diese fünf Schlüssel schließen das Geheimnis zum Erfolg auf

 Der Werbebrief ist persönlich

Individuelle Ansprache, mit Adresse, Name, Anrede – da ist der Werbebrief immer noch unschlagbar! Es ist eben etwas ganz anderes, ob jemand eine E-Mail-Adresse digital anschreibt oder sich die Mühe macht, einen persönlichen Brief physisch zu verschicken. 

 Der Werbebrief ist flexibel

Sie brauchen nicht viel, um eine Werbebriefaktion vom Stapel zu lassen. Keine Hochglanz-Werbeagentur, keinen Grafiker, keinen Anzeigenplatz, den Sie je nachdem nur für viel Geld ergattern. Gutes Adressmaterial, ein starker Text (wenn Sie hier Hilfe brauchen sollten, kann ich Ihnen mit passenden Adressen weiterhelfen ;-)) und natürlich ein überzeugendes Angebot. Und mit einem Versandservice für den Massenversand wird der Versand vermutlich billiger als viele glauben. 

 Der Werbebrief bringt Lesern ein konkretes Angebot

Kein TV Larifari Werbespot, keine Schickimicki-Anzeige im Hochglanzmagazin … nein: Der Brief bringt ein konkretes Angebot – gut verpackt mit Worten und im wertigen Umschlag. Klar, das zieht, das bringt Umsatz! 

Der Werbebrief spricht viele Sinne an

Umschlag und Papier rascheln. Der Empfänger hat etwas Greif- und Fühlbares in der Hand. Gerade bei Fachinformationen greifen Leser viel lieber zum Papier als dass sie in den Bildschirm blinzeln. 

Der  Werbebrief sorgt für eine Überraschung

Gerade weil er ein wenig aus der Mode gekommen sind, bekommt der Brief im Briefkasten wieder mehr Beachtung geschenkt. Die vielen E-Mails, gar die im SPAM-Filter, jucken niemanden. Klick und weg. Aber der Brief in den Händen Ihres Empfängers? Ungeöffnet einfach wegwerfen? Da siegt doch meistens die Neugierde - man könnte ja doch etwas Wichtiges, Interessantes, Spannendes verpassen … und reißt den Umschlag auf.

Der Werbebrief – er lebt! Vielleicht ist die Zeit auch für Ihr Unternehmen gekommen für eine Mailingaktion?

 

geschrieben am 02.06.2016 um 17:57 Uhr.