Lettershop Stuttgart

News und Aktuelles

Aktuelles

News 2013
Aus dem Nähkästchen geplaudert.

Auffallen um jeden Preis ist wie der Tanz eines Luftballons auf der Rasierklinge: Spektakulär, wenn`s gut geht - prekär, wenn`s knallt und dem Verantwortlichen die Werbeaktion um die Ohren fliegt. Hier ein paar besonders wirkungsvolle Kunden-Beispiele aus unserer täglichen Arbeit.

Mailing 1: Da springt was raus!

Nach dem Öffnen des Umschlags sprang ein Würfel heraus. Mit nachhaltigem Effekt: Das Mailing hat großes Interesse geweckt, die Botschaft kam sehr gut an. Der Schrecken beim Öffnen hielt sich wohl in Grenzen. Die Aktion lief super.

Mailing 2: Knoten gegen das Vergessen.

Auch diese Aktion war ein voller Erfolg für den Kunden. Da wurde im Rahmen eines mehrstufigen Mailings auf einen ganz bestimmten Termin hingearbeitet. Zum Schluss verschickten wir ein Taschentuch-Knoten-Mailing: Also ein Stofftaschentuch mit Knoten gegen das Vergessen.

Mailing 3: Leise rieselt der (Kunst)Schnee …

… auf den Schreibtisch, in die Tastatur, auf den Boden … Was besonders gut gemeint war, entpuppte sich als einen Fall für den Staubsauger.

Ich meine: Wo gehobelt wird, fallen Späne! Auch wenn trotz sorgfältiger Planung mal eine Werbeaktion nicht so glatt läuft wie gedacht, bleibt unter dem Strich die eine Frage:

Was bleibt dem Empfänger im Gedächtnis hängen? Und was rieselt durch das Gedächtnis unbemerkt durch in den großen Schlund des Vergessens?

geschrieben am 04.10.2013 um 12:35 Uhr.
 
 

Diese 3 Mailings sorgten für besonderen Knalleffekt. - News (Druckansicht)