Bestimmt haben Sie auch schon von diesen zwei Marketingtrends gelesen und gehört. Schließlich sind die nicht erst letzte Woche vom Himmel gefallen:
1. Produkte werden immer austauschbarer.
2. Kunden sind immer informierter. Gleichzeitig empfinden viele Menschen die digitale Reizüberflutung als störend.
Kundenerlebnisse und Kundenbeziehungen müssen noch mehr in den Unternehmens-Fokus rücken als bisher schon; Marketingexperten sind sich da alle einig. So ist es also wichtiger denn je, Kunden auch auf der emotionalen Ebene gezielt abzuholen. Wie gelingt dieser sogenannte „Human Touch“? Durch Individualisierung, durch Emotionalisierung, durch Ansprache der Sinne.
Setzen Unternehmen auf mehr `Human Touch´, dann sind Lettershops wie der Unsrige das perfekte ausführende Organ für dieses Ziel.
• Wir setzen individualisierte Anschreiben (Adresse, Anrede und anderes mehr) in die Tat um. Natürlich sind wir keine Kreativagentur.Trotzdem kennen und wissen wir aus jahrzenhtelanger Erfahrung auch sehr gut,
• mit welchen Mitteln die Kundensinne über Print-Mailings wunderbar aktiviert werden können: hochwertiges Papier auf der Haut spüren, das Rascheln hören, die ansprechende Gestaltung sehen, das Give-away in die Hand nehmen … alles perfekt auf Ihre Zielgruppe und deren Vorlieben zugeschnitten.
(Bild: Bob_Dmyt, Pixabay)
Genau genommen ist das Thema gar nicht so neu, wie man auf den ersten Bllick vielleicht denkt. Eigentlich ist `Human Touch´ ein neuer Begriff für eine eigentlich sehr alte Sache: Kundennähe, Kundenbeziehung, Kundenbindung. Dies alles kann heute und morgen noch individueller als gestern passieren, den neuen, smarten Möglichkeiten sei Dank.
Sprechen Sie uns an! Wie sieht es zum Beispiel mit personalisierten Weihnachts- und Neujahrsgrüßen aus?