Printmailings – zu aufwändig, zu mühsam, zu teuer? So denkt man in vielen Unternehmen, und so dachte man lange auch bei Event-Anbieter Jochen Schweizer. Doch das Unternehmen mit dem gewissen HIP-Appeal lernte um:
Es lernte Print-Werbung zu schätzen. Die Marketer haben begriffen, dass ihnen das moderne Datenzeitalter ungeahnten Chancen auf dem Silbertablett anreicht.
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• KI-getriebene Datenanalyse: Künstliche Intelligenz ahmt menschliche Entscheidungsstrukturen nach. Basierend auf Daten versucht die KI, Entscheidungen „eigenständig“ zu treffen.
• Machine Learning treibt die Automatisierung von Prozessen voran, so auch die Marketing-Automation.
Viele verstehen bei den zwei Begriffen nur Bahnhof. Und doch: Wer wie die Marketer der Jochen Schweizer Gruppe begreift, welch mächtiges Marketing-Tool hinter diesen zwei Begriffen steckt, mag vielleicht immer noch Bahnhof verstehen. Das macht aber nichts, schließlich befassen sich ausgebildete Software-Spezialisten mit der Umsetzung.
Datengetriebene Entscheidungsfindungen sorgen bei den Empfängern für eine hohe Trefferquote, sie machen den Umsatz vorhersehr- und planbarer.
… und die Macher geraten ins Schwärmen über die hohen Conversionrates und steigenden Umsatzzahlen.