Lettershop Stuttgart

News und Aktuelles

Aktuelles

News 2012
Die Kunden sind da. Von wegen Sommerloch...

Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel. Die Sommerferien gehen los, und die Unternehmen gehen auf Tauchstation. Ja ist denn Deutschland im Juli und August ein leeres Land? Gar ausgestorben? Dann plötzlich, ab Anfang September, überrollen zig Mailing-Aktionen wieder Land und Leute und Lettershops, Aktionismus soweit das Auge reicht.

Im Moment agieren fast alle Unternehmen wieder so, als ob alle 82 Millionen Bundebürger auf einen Schlag die Rolläden an Haus und Wohnung runterlassen und das Land verlassen würden.

Warum kommt eigentlich niemandem in den Sinn, dass

  • viele Leute ihren (Haupt-)Urlaub auf außerhalb der Sommerferienzeit legen?
  • selbst Familien mit schulpflichtigen Kindern gerne in den Pfingstferien statt in den Sommerferien verreisen?
  • die vielen Daheimgebliebenen es sich in der Urlaubszeit zu Hause besonders schön machen und somit auch besonders konsumfreudig sind?

Die Leute haben mehr Zeit, oft leben sie „entschleunigter“ in den Tag hinein. Da wird so mancher Briefkasteninhalt viel gründlicher studiert als sonst im Jahr.

Das Argument, dass nach der Rückkehr aus dem Urlaub zuerst die Werbung aussortiert wird und rausfliegt, zählt also nicht wirklich. Denn die vielen Daheimgebliebenen machen diesen vermeintlichen Nachteil locker wieder wett.

Für dieses Sommerloch ist es vermutlich zu spät, um es noch zu stopfen. Aber vielleicht bringen diese Zeilen den einen oder anderen Leser ins Grübeln. Haben Sie sich schon einmal überlegt, dass in der schönen Sommerferienzeit die vom Markt abwesende Konkurrenz angreifbarer ist? Und Sie das Monopol haben könnten?

Also: Ran an den Markt, die Sommerferien 2013 kommen bestimmt!

geschrieben am 26.07.2012 um 17:51 Uhr.
 
 

Lust auf mehr Umsatz  in den Sommerferien? - News (Druckansicht)