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Web braucht Print.

Schon länger erleben physische Mailings eine Renaissance. Mit gut gemachten Mailings können Sie Ihre Kunden auch heute noch begeistern - ich kann es nicht oft genug betonen!

So wie früher wird es natürlich nie wieder: Mit dem klassischen Werbebrief locken Sie niemanden mehr hinter dem Ofen vor.

Meine drei Buzzwords hierzu: 1. Hochwertiger Content, mit Nutzen, Nutzen und nochmal Nutzen für den Leser. 2. Qualität statt Quantität. 3. Crossmedial denken.

Beispiel

  • Sie betreiben einen Webshop für Outdoor-Mode. Jemand informiert sich Inbound auf Ihrer Website. Die von Ihnen bereitgestellten Infos ziehen den Besucher in Ihren Sog. Mit jedem Klick lernen Sie ihn ein bisschen besser kennen: Welche Outdoor-Aktivitäten er pflegt, welche Farben er mag, ob er schon einmal wasserdichte Wanderjacken bei Ihnen bestellt hat.
  • Ihr Mailing als Influencer: Nun kommt Ihr Mailing ins Spiel. Sie nutzen es, um über interessante Themen zu informieren. Sie treten in einen Dialog. Der Mechanismus ist derselbe wie bei Instagram oder Facebook: Da postet ein Influencer ein Bild von sich an der Eiger Nordwand und fragt seine Follower: „Was war deine größte Challenge? Schreib es in die Kommentarzeile!“ Ihr Mailing sagt: „Schau mal, welch wahnsinnig leistungsfähigen Funktionsklamotten es heutzutage gibt. Die halten jedem Schneegestöber an der Eiger Nordwand stand.“ Sie packen einen Einkaufsgutschein dazu – wetten, dass Sie im Gespräch sind, einem Influencer gar nicht so unähnlich?news/images/eiger,_atarhythm.jpg

          [Pixabay, Avarhythm]

Ein Influencer aus Papier

Der Empfänger kann es anfassen, den Gutschein an die Pinnwand heften, oder gleich das ganze Mailing. Weil die Stanzung von der Eiger Nordwand so fantastisch aussieht, weil die Mailing-Rückseite ein Stück Felswand ertasten lässt …All das kann man an keinem Bildschirm erleben ...

A propos: Es darf, kann, muss crossmedial gedacht werden. Mit Verknüpfungen durch Landingpages, Social Media Kanäle oder QR Codes führen Sie on- und offline zusammen und ziehen das Beste aus beiden Welten für Ihr Geschäft.

geschrieben am 16.09.2021 um 17:30 Uhr.