Massenmailings ohne Personalisierung produzieren heutzutage kaum mehr als heiße Luft. Mit zunehmender Digitalisierung staubten deren Wirkung und Image immer weiter ein. Schon viele Jahre geht im Printbereich ohne Segmentierung nichts mehr vorwärts.
Doch selbst die Segmentierung nach Alter, Geschlecht, Region - sogar inklusive personalisierter, individualisierter Ansprache - sind inzwischen kalter Kaffee. „Schuld“ daran ist Big Data. Dank Big Data lassen sich Printmailings mit Daten füllen, die weit über Vor- und Nachnamen hinausgehen. Das Buzzword heute lautet hoch personalisierte Werbung (manche reden auch von hyper personalisiert).
KI-gestützte Software analysiert das Kundenverhalten und ermöglicht es den Verantwortlichen, entsprechende Trigger zu setzen. Je mehr Daten zu einer bestimmten Person vorliegen, umso besser lassen sich Aussagen über deren Wünsche, Interessen und Bedürfnisse machen. Dank KI lässt sich so das Optimum aus den Kundendaten herausholen.
- Bei Bestandskunden basieren Angebote heutiger Print-Mailings beispielsweise auf zurückliegenden Käufen.
- Angebote für die Neukunden-Akquise nutzen Infos wie Nutzerpfade, Verweildauern oder Absprungraten, um entlang der Customer Journey hoch personalisierte, relevante Print-Mailings zu machen.
Jeder Kunde erhält sein individuelles und ereignisgesteuertes Mailing, natürlich voll automatisiert.
[Bild Pixabay, geralt]
Kunden übermitteln uns ihre Daten über einen automatisierten Daten-Export aus dem CRM-System oder einfach im Excel-Format. Wir kümmern uns um alles Weitere wie die Adress-Verifikation und die Sortierung. Und bringen alles genau in dem Turnus auf den Weg, wie Ihr Kampagnenplan es vorsieht.
Mit uns als Dienstleister holen Sie sich maximale Flexibilität in Ihr Unternehmen.