Mit diesem Tipp zeige ich Ihnen eine prima Möglichkeit, wie Sie auf individuelle Weise auf sich aufmerksam machen können.
Werbebriefe zu passenden Anlässen verschicken? Diesen Rat kennen Sie bestimmt. Erst neulich kam ich an dieser Stelle auf die Chancen eines schönen Oster-Mailings zu sprechen. Ostern steht jetzt vor der Tür, und ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Ostermailing gut läuft!
(Foto: Pixabay / Dimhou)
Keine Frage: Ostern, Weihnachten sind klassische Anlässe, um sich in Erinnerung zu bringen. Eine andere Idee ist es, sich einen eher ungewöhnlichen Anlass zu suchen. Wie Sie den finden? Das ist einfacher, als Sie vielleicht denken.
Schauen Sie zum Beispiel hier: dertagdes.de
oder hier: deutschland-feiert.de
oder hier: Gedenk- und Aktionstage
Ihr gewählter Anlass sollte natürlich perfekt zu Ihrer Zielgruppe und zu Ihrem Angebot passen. Schauen wir mal am Beispiel von heute, für wen der „Tag des“ etwas sein könnte:
• Heute ist zum Beispiel Tag des Haustieres. Gut für alle, die vielleicht Tierfutter herstellen oder vertreiben, oder die ihre tierlieben Kunden in besonderer Weise ansprechen und abholen möchten.
• Heute ist aber auch Welt-Parkinson-Tag. Also wenn Sie im Bereich Gesundheit tätig sind, oder wenn Sie auf Zielgruppen wie Seniorenresidenzen oder Apotheken zugehen möchten, dann kann ein solcher Tag mit darauf abgestimmter Ansprache ein guter Schlüssel sein, um sich bei Ihrer Wunsch-Zielgruppe Gehör zu verschaffen.
Sie sehen:
Mit den passenden Helferlein zur Hand ist es kein Hexenwerk, einen außergewöhnlichen und passenden Anlass zu finden! Sie sind nun um eine prima Chance reicher, wie Sie auf individuelle Weise auf sich aufmerksam machen können.
PS: Am 7. Juni ist Tag der Verpackung. Hmmm, vielleicht ein passender Anlass in eigener Sache …