Lettershop Stuttgart

News und Aktuelles

Aktuelles

News 2020
Influencer aus Papier??

Print-Influencer? Influencer sind gleichbedeutend mit sozialen Netzwerken! Was hat das Thema hier zu suchen?

Influencer-Marketing

Influencer-Marketing hat sich als wichtiger Werbekanal etabliert. Je nach Influencer (Person mit hohem Ansehen in den sozialen Netzwerken) werden bestimmte Zielgruppen angesprochen. Besonders gut funktioniert „klassisches Influencer-Marketing“ bei den Themen Beauty, Fashion, Food und Sport.

Print-Influencer-Marketing

Nehmen wir an, jemand hat vielleicht etwas über Ihren Online-Shop gekauft. Womit er oder sie signalisiert, dass er/sie Ihr Unternehmen beziehungsweise Ihre Angebote interessant und gut findet. Nun schicken Sie dieser Person ein Print-Mailing, mit passendem Inhalt zu den bisher gekauften Produkten.

news/images/influencer_elisariva_pixa.png

Bild Pixabay, ElisaRiva

  • Sie wissen ja schon etwas über Ihren Kunden – welche Marken er/sie bevorzugt, welche Ausstattung, welche Farben – all das berücksichtigen Sie in Ihrer Ansprache (*). 
  • Dann packen Sie noch einen Einkaufsgutschein mit ins Mailing. Wetten, dass Ihr Mailing Aufmerksamkeit erregt?

So wird Ihr Print-Mailing zum Influencer, mit dem Sie das Vertrauensverhältnis zu Ihrem Unternehmen stärken und den Umsatz steigern.

Das Beste: Das funktioniert in vielen Bereichen, weit über die klassischen Influencer-Themen hinaus.

(*) mit Hilfe von Marketing-Automation, um automatisierte Kampagnenprozesse je nach Kundenprofil zu erstellen.

geschrieben am 20.01.2020 um 11:56 Uhr.