Print-Influencer? Influencer sind gleichbedeutend mit sozialen Netzwerken! Was hat das Thema hier zu suchen?
Influencer-Marketing hat sich als wichtiger Werbekanal etabliert. Je nach Influencer (Person mit hohem Ansehen in den sozialen Netzwerken) werden bestimmte Zielgruppen angesprochen. Besonders gut funktioniert „klassisches Influencer-Marketing“ bei den Themen Beauty, Fashion, Food und Sport.
Nehmen wir an, jemand hat vielleicht etwas über Ihren Online-Shop gekauft. Womit er oder sie signalisiert, dass er/sie Ihr Unternehmen beziehungsweise Ihre Angebote interessant und gut findet. Nun schicken Sie dieser Person ein Print-Mailing, mit passendem Inhalt zu den bisher gekauften Produkten.
Bild Pixabay, ElisaRiva
So wird Ihr Print-Mailing zum Influencer, mit dem Sie das Vertrauensverhältnis zu Ihrem Unternehmen stärken und den Umsatz steigern.
Das Beste: Das funktioniert in vielen Bereichen, weit über die klassischen Influencer-Themen hinaus.
(*) mit Hilfe von Marketing-Automation, um automatisierte Kampagnenprozesse je nach Kundenprofil zu erstellen.