Lettershop Stuttgart

News und Aktuelles

Aktuelles

News 2013
Berg und Tal. Klasse statt Masse.

Unsere Geschäftsentwicklung in 2012 gleicht einem Zickzack-Bild: mit Spitzen-Ausschlägen nach oben aber auch nach unten. Saisonal bedingte Schwankungen hatten wir schon immer; das bringt unsere Branche „von Natur aus“ mit. Aber was in früheren Jahren eine eher gemäßigte Kurven- oder eine Wellenbewegung war, das hat sich nun zur Berg- und Talfahrt der Extreme entwickelt: Ein tiefes Auftrags-Tal zwischen Pfingst- und Sommerferien, ein extremer Gipfelanstieg nach den Sommerferien und vor den Weihnachtsferien. Dieser Trend wird sich in 2013 fortsetzen.

Ein weiterer Trend: Immer seltener hauen die Unternehmen riesige Massenmailings auf den Markt raus, nach dem Motto „viel hilft viel“. Es wird feiner selektiert als noch vor zwei Jahren, und die Mailings werden individueller auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten. Qualitativ hochwertig - angefangen vom Papier über die Texte, die graphische Aufbereitung, dem guten Druck bis hin zu den give-aways. Anspruchsvolle Mailings in weniger hohen Stückzahlen, die man nicht mal so eben über das Internet abgewickelt bekommt, und für die die großen Massendienstleister ihre Bänder nicht anwerfen – das ist unsere Welt.

Wenn Klasse statt Masse auch Ihr Credo ist, dann sollten wir uns bald mal kennen lernen. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

geschrieben am 07.01.2013 um 18:09 Uhr.
 
 

Trends 2013 Lettershop Stuttgart:: - News (Druckansicht)