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Viele Sympathiepunkte und hohe Conversion

Wann hat Ihr Unternehmen das letzte Mal Postkarten verschickt? Sind Werbepostkarten überhaupt fester Bestandteil in Ihrem Marketing-Mix?

Postkarten-Marketing

- Aufmerksamkeitsstark: Postkarten fallen auf.

- Botschaft ist sofort sichtbar

- Postkarten wirken sympathisch

- Postkarten bereiten Freude

- Aktion mit Wertschätzung: Sie versenden eine Botschaft, die der Adressat haptisch fühlt

- Postkarten sind günstiger als klassische Werbebriefe

--> Die Folge: Sie können sich über hohe Conversion Rates freuen, weil viele Postkarten-Empfänger anschließend in Ihrem Sinne agieren.

--> Kurzum: Als Ergänzung zum digitalen Format sind Postkarten perfekt geeignet!

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Bild: Pixabay / no-longer-here

Mit “Oldschool” zum Erfolg

Allen Individualisierungen zum Trotz transportieren E-Mails nicht dieselbe persönliche Note wie “analoge” Postkarten. Worauf also noch warten? Mit diesen Tipps holen Sie das Beste aus Ihrer Postkartenaktion heraus:

1. Zielgruppengerechte Ansprache. Denken Sie gerne auch über verschiedene Postkarten je nach Zielgruppe nach.

2. Achten Sie auf kurze, emotionale Texte. Weniger ist mehr.

3. Auch wenn wenig Platz auf der Karte: Logo und Kontakt müssen mit drauf. Auch gut: QR-Code.

4. Arbeiten Sie bei der Gestaltung mit einem Profi. Die Mehrkosten spielen Sie schnell wieder ein.

Werbepostkarten und Datenschutz

Stellen Sie sicher, dass die Daten der Empfänger rechtmäßig erhoben werden und alle Rechte der Empfänger gewahrt bleiben. Wir helfen Ihnen, alle drohenden Fettnäpfchen zu umgehen.

geschrieben am 14.03.2024 um 12:26 Uhr.