Lettershop Stuttgart

News und Aktuelles

Aktuelles

News 2013
Wichtige Info für alle Marketing-Verantwortlichen.

Spieglein, Spieglein an der Wand, welches ist der beste Werbekanal im ganzen Land? Es ist die Zeitschrift! Eine breit angelegte Studie in Auftrag des Software-Unternehmens Adobe bringt es nun an den Tag: Verbraucher und Marketer vertrauen und bauen am meisten auf (Haus-)Zeitschriften und auf Werbung in Zeitschriften, nämlich 28 % in Deutschland. In Großbritannien und Frankreich liegen die Zahlen sogar bei 39 %, beziehungsweise 31 %.

Böse von den Verbrauchern abgewatscht hingegen wurde die Online-Werbung. 62 % der befragten Deutschen ärgern sich über Werbeanzeigen im World Wide Web, und nur eine kleine Minderheit von 7 % ist von der Wirkung und Qualität der Online-Anzeigen überzeugt. Weiterhin erstaunlich ist die Tatsache, dass Deutschlands Webauftritte nicht einmal unter den TOP 3 der Werbekanäle auftauchen.

Werbung und Zeitschriften gehören auch heute noch eng zusammen, vielleicht sogar mehr denn ja. Das heißt: Setzen Unternehmen nur auf Online-Werbe-Maßnahmen, riskieren sie, auf das falsche Pferd zu setzen.

Ausführlichere Informationen zur kürzlich erschienenen Studie finden Sie hier:

geschrieben am 13.06.2013 um 11:57 Uhr.
 
 

Zeitschriften beliebtester Werbekanal der Deutschen. - News (Druckansicht)