News und Aktuelles
hoertkorn-versandservice.de

Bernd Hörtkorn Versandservice GmbH
Industriestraße 14
D-71272 Renningen

Tel:   0 71 59 - 92572 - 13
Fax:  0 71 59 - 92572 - 20
E-Mail: info@hoertkorn-renningen.de

 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles

News 2022
Wo bleiben die neuen Briefmarken?

Brieftauben, Briefsegler, Schneeglöckchen – die Post hat neue Briefmarken mit neuen Motiven aufgelegt. Und damit eine neue Preisrunde eingeläutet.

news/images/briefmarken_2022.jpg

Die allgemeinen Teuerungen machen auch vor dem Porto nicht halt, so ist das eben. Unsere Kunden wissen um die Wirksamkeit von Print-Mailings und akzeptieren den Preisanstieg.

Eine wichtige Rolle bei der Wirksamkeit spielen die Briefmarken - Mailings mit aufgedruckten Frankierwellen erhalten bei weitem nicht dieselbe Aufmerksam wie die gute ECHTE Briefmarke.

Briefmarken sind Umsatz-Booster

Die Verwendung ECHTER Briefmarken für Dialogpost erhöht die Conversion-Rate (*) um sagenhafte 30 bis 50 Prozent! Die Briefmarke zeigt dem Empfänger: Da gibt sich jemand Mühe.

(*) Die Conversion-Rate (kurz: CVR) gibt Aufschluss darüber, wie viele Menschen auf eine Aktion reagieren.

Also klemmte ich mich seit Dezember dahinter, für die aktuellen Mailingaktionen meiner Kunden aktuelle Briefmarken im aktuellen Look zu ergattern. In dem Wissen, dass sie ihre TOP aktuellen Angebote nicht mit den Postzeichen vom alten, abgelegten Jahr frankiert haben wollen. Ganz klar: Die neuen Briefmarken gehören auf`s Kuvert - sie signalisieren den Empfängern „Wir sind ganz vorne dabei.“

100er Rollen? Nicht euer Ernst.

Leider bekam ich nur 100er Rollen. Die Bundesdruckerei war (ist!) noch nicht fertig mit dem Druck. Ganz so, als sei die Aktion mit den neuen Briefmarken über Nacht ins Land geschneit …!

Das Problem:

Für 100er Rollen sind professionelle Frankier-Maschinen nicht ausgelegt, die normalen Verarbeitungsgrößen sind 5.000er oder 10.000er Rollen.

news/images/briefmarkengeraet_3.jpg

Ein Ärgernis!

- Vor allem für die regelmäßigen Print-Mailing-Versender, die besonders auf die neuen Briefmarken gesetzt hatten.

- Für uns. Kleinere Kuvert-Mengen bekleben wir manuell; wir tun für unsere Kunden, was wir können. Größere Kuvert-Mengen gehen leider mit zwei Briefmarken raus - der alten Briefmarken plus einer (zumeist) 2 Cent Aufpreis-Briefmarke.

Liebe Post: Das nächste Mal bitte unbedingt besser planen!

geschrieben am 17.01.2022 um 18:36 Uhr.